Kenwood Küchenparty
Letzte Woche durfte ich auf der Kenwood Küchenparty in München mit 4 Hobbyköchen und Bloggern die Cooking Chef testen. Die Party fand bei unserem Gastgeber Thomas von Omoxx zu Hause in sehr familiärer Runde statt.
Das fand ich persönlich sehr schön. Obwohl wir uns vorher nicht kannten, also ein "Blinde Date" hatten, war es zum Ende als ob man sich mit Freunden zum kochen verabredet hätte.
Wir haben in lockerer und geselliger Runde unsere Plätzchen gebacken. Über die Rezepte haben wir uns im Vorfeld Gedanken gemacht und ausgetauscht. Dabei wurden 3 Varianten für den Abend ausgewählt. Dafür hatte wir eine professionelle Küchenhilfe die Kenwood Cooking Chef, die auch in vollem Umfang zum Einsatz kam.
Nachdem uns Thomas die Funktionen erklärt hat, durfte auch jeder mal selbst die Maschine bedienen. Ob Kneten, Rühren oder Mixen die Maschine hat alles für uns erledigt. Sogar eine Kochfunktion bis 140 Grad steht zur Verfügung. Die haben wir bei der Zubereitung des Lemon-Curd getestet.
Die Maschine überzeugt durch Ihre starke Leistung 1500 Watt und große Schüssel 6,7 Liter. Das Zubehör kann mit einer Nudelpresse, Mixer, Mühle, Entsafter und vielem mehr erweitert werden, so dass wirklich keine Wünsche offen bleiben.
Dies spiegelt sich allerdings auch im Preis wieder. Die Cooking Chef in der Grundausstattung liegt bei etwa 1000 Euro. Für Hobbyköche und Familien mit mindestens 4 Personen ist sie wirklich eine Hilfe in der Küche. Für Single- oder 2 Personenhaushalte eher zu groß.
Am Ende war es ein rund um gelungener Abend mit netten Leuten in lockerer Runde. Dabei sind wunderbare Plätzchen entstanden, die ich Euch gerne auf meinem Blog vorstellen möchte.
Sollte sich der eine oder andere fragen, was ich für diesen Bericht bekomme habe, kann ich Euch sagen, eine Schürze und ein Geschirrtuch als Andenken und viele nette neue Bekanntschaften und die Erinnerung an einen sehr schönen Abend.
Vielen Dank an Thomas für die gelungene Küchenparty!!
Sollten unsere Plätzchenrezepte die Jury überzeugen. Dürfen die Gewinner auf die Stromburg und mit Herrn Lafer zusammen kochen. Also drückt die Daumen.